Kreispokal-Finale
C‑Jugend
SpG Göda/Gaußig — SpG Königswartha 2./Neschwitz 1:3 (0:1)
Mit dem Pokalsieg die Kirsche auf der Torte serviert.
Die letzten Tage spürte man richtig die Vorfreude bei allen Beteiligten, denn ein Finale spielt man nicht alle Tage und da kommt es meist auf Kleinigkeiten an, um es erfolgreich zu gestalten. Vor der Begegnung wurde wirklich alles versucht damit der Pokal seinen Platz in der Vitrine des KSV findet.
Es war von Beginn an ein tolles Spiel, wo sich alle 22 Akteure nichts schenkten und es aber auf beiden Seiten zu keinen echten Chancen kam. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff unterlief dem Gegner ein Aussetzer, den Jonas gnadenlos ausnutzte und er den Ball traumhaft in den rechten Winkel hämmerte.
In Halbzeit 2 hatten wir Anfangs einige Möglichkeiten zu erhöhen, was aber nicht gelang. Den Fans des KSV steckte in Minute 43 der Schreck in den Gliedern, als ein Torschuss des Gegners gegen die Lattenunterkante ging und zurück ins Feld sprang, unsere vielbeinige Abwehr mit Glück und Geschick den Einschlag verhinderten konnte. In der 44. min startete Jonas Richtung kurzen Pfosten und spitzelte eine scharfe Eingabe gekonnt in die lange Ecke. Jetzt wollten wir unbedingt den Sack zu machen was uns aber leider nicht gelang. Nach einer kuriosen Situation kommt der Gegner zu einem Konter und bekommt nach einem Foul einen Elfer zugesprochen. Der Gegner jagt diesen allerdings über das Fangnetz. Zum Erstaunen aller meldete sich der Assistent und meinte der Keeper hätte sich zu früh bewegt (wahrscheinlich hätte er sonst getroffen). Egal der Elfer wurde wiederholt und verwandelt. Aber heute hat selbst so eine Situation uns nicht aus der Ruhe gebracht und Jonas machte 6 Minuten später sein 3. Tor und das unter Beobachtung von unserem ehemaligen Knipser der ersten Männermannschaft Ronaldo. Jetzt kontrollierten wir das Spiel und wollten nachlegen. Allerdings sagte unser Orakel ein 3:1 voraus und somit blieb es bis zum Ende bei diesem Ergebnis.
Fazit:
Völlig verdient und einem reinen Ausbildungsjahr die Kirsche drauf gesetzt. Ein ganz großes Dankeschön an alle mitgereisten Fans die uns so toll unterstützt haben und der Pokal gehört euch genauso.
Gemeinsam sind wir stark
Dreifaches Sport frei Ronny Kunze