Saisonfazit 2022
Nachdem die Saison am vergangenen Sonntag mit dem verdienten Meister, dem LSV Bergen, beendet wurde ein kurzes Fazit zum Erreichen des 3. Platzes.
Dabei spiegelt das letzte Saisonspiel gegen Bluno/Laubusch, in dem wir nach 6 Minuten mit 2:0 führten und am Ende mit 3:4 verloren, die ganze Saison regelrecht wieder. Von tollem Kombinationsfußball mit schön herausgespielten Toren, bei denen die Mannschaft immer wieder ihr Potenzial zeigte, über einfaches Mittelmaß bis hin zu immer wieder leichtfertigen Ballverlusten im Spielaufbau. Die dann zu Gegentoren führten, weil man den Gegner regelrecht einlud, Tore zu schießen. Durch diese hohe Fehlpassquote, aber auch konditionellen Problemen in vielen Spielen, haben wir es uns selber unnötig schwer gemacht. Aber das ist dann auch immer wieder ein Resultat, dass man es in der ganzen Saison nicht schafft, einmal in der Woche ein eigenständiges Training möglich zu machen. Deswegen müssen wir mit Platz 3 am Ende zufrieden sein und so ehrlich sein, mehr wäre auch nicht verdient gewesen.
Wenn man es schafft nächste Saison regelmäßig zu trainieren, dann spielt die Mannschaft, die normalerweise so zusammenbleibt und diese Qualität im Kader besitzt, nächste Saison bis zum letzten Spieltag um den Titel mit.
Das Beste kommt natürlich zum Schluss, Ronaldo sichert sich am Ende souverän mit 13 Saisontoren die Torjägerkanone.
Andre Schneider