An den Sportanlagen 1, 02699 Königswartha | Tel: 035931 - 16523

Nach­trag zum AH-Spiel

Sai­son­start für die AH mit neu­em Modus. Da 9 Mann­schaf­ten gemel­det haben und die Zeit für eine kom­plet­te Spiel­run­de mit Hin- und Rück­spiel nicht vor­han­den ist, wird gegen jeden Geg­ner nur noch ein­mal gespielt. Wobei jede Mann­schaft 4 Heim- und 4 Aus­wärts­spie­le hat, die vor der Sai­son aus­ge­lost wur­den. Da wir unse­ren 1. Spiel­tag gegen den Hoyers­wer­daer FC auf den 17.05.2023 ver­le­gen muss­ten, star­te­ten wir mit dem 2. Spiel­tag in Wit­ti­chen­au unse­re Saison.
Die Vor­zei­chen waren alles ande­re als gut, da es qua­si kei­ne Vor­be­rei­tung gab, außer ein Spiel zwei Tage vor­her gegen die A‑Jugend. Dem­entspre­chend waren die Erwar­tun­gen nicht all­zu hoch etwas Zähl­ba­res mit­zu­neh­men. Wit­ti­chen­au war in der ers­ten Halb­zeit auch die akti­ve­re Mann­schaft und ging durch einen berech­tig­ten Elf­me­ter in der 17. Minu­te mit 1:0 in Füh­rung. Immer wie­der kam Wit­ti­chen­au zu guten Kon­ter­mög­lich­kei­ten, die durch unnö­ti­ge Ball­ver­lus­te von uns ent­stan­den. Wirk­lich kla­re Chan­cen blie­ben den­noch Man­gel­wa­re. Aber wie immer kamen auch wir zu unse­ren Mög­lich­kei­ten und hat­ten zwei gute Chan­cen ein Tor zu erzie­len. In der 27. min wur­de dann vom Schieds­rich­ter (kurio­ser­wei­se Sports­freund David Fren­zel aus Königs­wartha, der kurz­fris­tig ein­ge­sprun­gen ist, da Wit­ti­chen­au kei­nen Schieds­rich­ter stel­len konn­te) nach einem Getüm­mel im Straf­raum auf absicht­li­ches Rück­spiel zum Tor­hü­ter ent­schie­den wor­den. Den fol­gen­den indi­rek­ten Frei­stoß ver­wan­del­te Oli Müns­ter zum 1:1. Damit ging es auch in die Pause.
Zwei­te Halb­zeit dann ein völ­lig ande­res Spiel.
Jetzt spiel­ten nur noch wir, Wit­ti­chen­au stand tief und wir ver­such­ten Lücken zu fin­den, um uns kla­re Tor­chan­cen zu erspie­len, aber das gelang uns nicht wirk­lich. Wir kamen zwar immer wie­der zu Abschlüs­sen, die aber alle zu harm­los waren. Der Gast­ge­ber fand in der zwei­ten Halb­zeit offen­siv eigent­lich nicht mehr statt. Aber wir ver­such­ten es immer und immer wie­der und in der 80. min belohn­ten wir uns dann mit dem 2:1 Sieg­tref­fer. Nach Elf­me­ter durch Capi­ta­no Maik Koker, dem ein Foul­spiel am Debü­tan­ten bei den AH , Tom­my Zschippang, vor­aus­ging. Es gab auch fünf Minu­ten Nach­spiel­zeit und da war noch mal Zit­tern ange­sagt, denn Wit­ti­chen­au hat­te in der 94. min noch ein­mal eine Rie­sen­chan­ce. Aber Stan hielt den Sieg fest, der am Ende auf Grund der guten zwei­ten Halb­zeit von uns auch ver­dient war.
Am 05. 05. 2023 ab 18.30 Uhr dann unse­re ers­tes Heim­spiel in die­ser Sai­son gegen den Meis­ter der letz­ten Sai­son LSV Bergen.
A.Sch.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner