Am Samstag den 23.03.2024 war der Radeberger SV II zu Gast in unserer heimischen Halle in Radibor. „Radeberg ist Handball“ zeigt, dass in jeder Mannschaft des Vereins viel Potenzial steckt. Unseren Frauen war daher klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird. Auch, weil das Hinspiel einen mit einem 29:16 endete.
Doch was dann geschah, war sowohl für beide Mannschaften als auch den anwesenden Zuschauern eine Überraschung. Denn nach 10 Minuten führten die KSV – Damen bereits 5:1 durch tolle Treffer von der am heutigen Tag klasse aufgelegten Lara F. ( 5/5 – 7m Treffer ! ) und Anne P. . Einen kleinen Dämpfer gab es, als Anne P. in der 23. Spielminute eine rote Karte erhielt. Doch dies sollte nicht dazu führen, sich so einfach geschlagen zu geben. Durch eine stabile Abwehr und schöne Tore durch unsere beiden Kreisläuferinnen Marlen F. und Julia D., sowie Jana S. und der stark agierenden Torfrau Sandra S., konnte der Vorsprung bis zur HZ-Pause gehalten werden.
Nach ein paar motivierenden Worten seitens der Trainerin Monika, ging es mit neuer Kraft und Enthusiasmus aus der Kabine hinaus in die 2.HZ. Bis zur 38. Minute konnte der Vorsprung auch gehalten werden, doch nun hatten die Radeberger Damen einen guten Lauf und holten innerhalb von 6 Minuten auf und so gab es nun ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Bis 12 Minuten vor Schluss war es noch immer unentschieden. Ab dem Zeitpunkt merkte man nun, dass der Radeberger SV eine volle Bank mit jungen Spielerinnen hatte, welche eine überlegene Kondition im Vergleich zu unserem Team bewiesen. Mit der nachlassenden Kondition verließen uns auch die Kräfte und Konzentration. Die daraus resultierenden Fehler nutzten die jungen Radebergerinnen konsequent aus und zogen plötzlich davon. Nun hieß es Kopf hochhalten und bis zum Abpfiff weiterkämpfen, leider gingen die Treffer nun nicht mehr ins Netz. Und so ging dieses unerwartet spannende Spiel am Ende leider noch mit 18:23 verloren.
Dieses Spiel gab Hoffnung für die kommende Saison. Fehler müssen aufgearbeitet und die Kondition verbessert werden.
Ein Dank geht an die Fans, welche die Damen lautstark angefeuert haben.
Für den KSV spielten : Sandra S. ( Tor ), Lysann S. ( 2 ), Marlen F. ( 1 ), Nicole H., Jana S. ( 1 ), Lara F. ( 4/5 ), Anne P. ( 3 ), Julia D. ( 2 ), Martha-Theresa G. , Trainerin : Monika S.
0 Kommentare