- Spieltag: Männer siegt zum Auftakt
Am gestrigen 1. Spieltag konnte die 1. Männer Mannschaft einen Auftaktsieg feiern. Mit Sven Peter und Alex Grimmer starteten wir in die Partie. Sven konnte souverän seinen Punkt holen, Alex hatte ein sehr spannendes Duell, welches er auf der Zielgeraden aber für sich entscheiden konnte. Somit lagen wir 37 Holz vorne und übergaben an Neuzugang Max Müller und Wolfgang Peter. Bei Wolfgang fehlte leider das bekannte Quäntchen Glück, sodass er die ersten drei Sätze denkbar knapp nicht holen konnte, jedoch lediglich 4 Holz einbüßte. Max Müller fand in seinem Pflichtspiel Debüt sehr gut ins Spiel holte nach verhaltenem Start mit starken 545 Holz satte 113 Holz raus was einen 150 Holz Vorsprung bedeutete. Im Schlusspaar spielte dann das Duo Kubitz/Paschke. Auch hier zeigte sich dass die gesamte Mannschaft einfach Bock gehabt hat, denn beide kämpften in teilweise sehr spannenden Duellen um ihre Punkte. Am Ende holten beide ihre Punkte und auch noch 64 Holz raus, was in der Addition einen 7 zu 1 Sieg mit 214 Holz Differenz ausmacht. Mit dem Start können wir mehr als zufrieden sein, es gilt jetzt den Schwung mitzunehmen und sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren. Bis dahin
2. Spieltag: 1. Männer bleibt auch nach 3. Spielen ungeschlagen
Für die 1. Männer Mannschaft ging es am Samstag nach Kreckwitz zum Aufsteiger. Auf den uns bekannten nicht ganz so einfach zu spielenden Bahnen, konnte man auch an diesem Wochenende überzeugen. „Wenn auch nicht jeder zufrieden ist, haben wir als Mannschaft gewonnen, das ist am Ende das, worauf es ankommt. “ So Georg Paschke nach dem Spiel. Zu erwähnen ist, dass Sven Peter mit einer 185er Bahn einen neuen vereinsinternen Rekord auf 30 Wurf aufstellen konnte, hinten raus jedoch etwas die Luft raus war. Nächste Woche erwarten wir am Samstag um 13 Uhr die 2. Mannschaft von Einheit Dresden Mitte.
3. Spieltag: 1. Männer Mannschaft holt Sieg gegen Deutsch – Ossig
Am gestrigen Samstag spielte unsere 1. Männer Mannschaft auswärts in Hagenwerder gegen Deutsch – Ossig. Max Müller und Wolfgang Peter starteten und holten beide souverän ihre Punkte für den KSV. Im zweiten Durchgang hatten Georg Paschke und Sven Peter mit ihren Gegnern zu kämpfen, Georg holte in einem super Schlussspurt noch den Punkt, bei Sven reichte es denkbar knapp nicht. Im letzten Durchgang holte Jonas Kubitz seinen Punkt und machte gemeinsam mit Alexander Grimmer den Auswärtssieg perfekt. Damit haben wir nach 2 Spielen die maximale Punktzahl und können nächste Woche im schweren Auswärts Nachholspiel gegen Kreckwitz nachlegen.
4. Spieltag: 1. Männer gewinnt deutlich
Unsere 1. Männer Mannschaft hat am Samstag ihr 4 Saisonspiel deutlich gewonnen. Gegen Einheit Dresden Mitte 2. gab es einen 8 zu 0 Erfolg mit 368 Holz Differenz. Nach 4 Spielen steht die Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Nun heißt es erstmal 3 Wochen Pause und regenerieren. Das nächste Spiel findet am 21.10.23 in Baruth statt.
5. Spieltag: 1. Männer nimmt auch die Hürde Baruth
Unsere 1. Männer Mannschaft konnte am gestrigen Samstag zum ersten Mal seit 7 Jahren in Baruth gewinnen. Im ersten Durchgang konnte Georg mit einem starken Ergebnis den Punkt und ordentlich Holz holen, Wolfgang hatte leider viel Pech, machte dennoch kein schlechtes Spiel. Im Mittelpaar konnte man den Gastgebern dann mit zwei absoluten Top Ergebnissen in Person von Sven und Kubi den Zahn ziehen. Man holte beide Punkte und lag mit knapp 100 Holz in Führung. Im Schlusspaar mussten Alex und Max das Ding bloß noch nach Hause holen. Auch wenn sich beide am heutigen Tag etwas schwertaten, reichte es am Ende zum Auswärtssieg.
6. Spieltag: 1. Männer Mannschaft siegt mit Vereinsrekord
Unsere 1. Männer Mannschaft konnte heute bei der 2. Mannschaft vom MSV Bautzen mit 7 zu 1 und einem neuen Vereinsrekord gewinnen. Im ersten Durchgang war es zunächst sehr spannend. Besonders Max Müller holte mit einer unfassbaren Schlussbahn 48 Holz raus und es blieb sehr ausgeglichen und spannend. Im zweiten Durchgang konnten dann Alex und Wolle zeigen, was sie draufhatten. Nach zuletzt mäßigen Leistungen konnten heute beide mehr oder weniger das Spiel entscheiden und einen Befreiungsschlag landen. Auch das Schlusspaar Georg /Sven bot den mitgereisten Fans heute eine unfassbare Show. 580 und 599 Holz, beide holten den Punkt und es konnte ordentlich gefeiert werden.
7. Spieltag: 1. Männer beendet Hinrunde mit maximaler Punktzahl
Unsere 1. Männer Mannschaft hat die Hinrunde ohne Punktverlust abgeschlossen. Gegen die 2. Mannschaft vom Dresdner SV konnte man vielleicht nicht seine beste aber dennoch eine solide Leistung erreichen. Bester Spieler wurde Max Müller mit 567 Holz. Nach der Hinrunde stehen wir mit 14 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 1. Die 2. Mannschaft vom MSV Bautzen ist mit 11 Punkten unser erster Verfolger. In 2 Wochen geht es zum ersten Spiel der Rückrunde. Es geht dann für uns auf die 2 Bahn Anlage in Weißenberg.
8. Spieltag: 1. Männer Mannschaft holt wichtigen Auswärtssieg
Die 1. Männer Mannschaft hat am Samstag gegen den TSV Weißenberg den achten Sieg im achten Spiel feiern können. Mit einer konstanten Leistung setzte man sich mit 7 zu 1 durch. Bester Spieler wurde Wolfgang Peter mit starken 553 Holz
9. Spieltag: 1. Männer Mannschaft bleibt ungeschlagen an der Spitze
Unsere 1. Männer Mannschaft hat am Samstag gegen Kreckwitz einen 7 zu 1 Heimsieg einfahren können. Gegen den Aufsteiger hatte man jedoch auch das ein oder andere knappe Duell, welches das Spiel zwischenzeitlich spannend machte. Besonders zu erwähnen sind die Schlussbahn von Jonas Kubitz, sowie das konstant starke Spiel von Sven Peter, der an diesem Tag nur knapp die 600 verfehlte. Diese Woche hat die Mannschaft dann nochmal einen vollen Terminkalender. Am Samstag kommt Deutsch – Ossig zum Punktspiel nach Königswartha (Beginn 13 Uhr) und am Sonntag geht es zum KVS-Pokal (Sachsenpokal) nach Löbnitz im Kreis Delitzsch. Dort ist 11 Uhr Spielbeginn. Die Mannschaft hat also nochmal ein volles Programm, ehe es in die Weihnachtspause geht.
10. Spieltag: Männer Mannschaft bleibt auch im zehnten Spiel ohne Punktverlust
Am Samstag fand der 10. Spieltag der OKV Liga Staffel 2 statt. Unsere Männer starteten mit Alex und Wolfgang. Beide fanden sehr schwer ins Spiel und beide Punkte wurden deutlich abgegeben. Mit 107 Holz Rückstand gingen dann Georg und Sven auf die Bahn. Bereits nach 60 Wurf, war der Rückstand in einen leichten Vorsprung umgemünzt worden und man kontrollierte das Spiel. Bevor Jonas und Max auf die Bahn gingen betrug unser Vorsprung bereits 113 Holz. Max machte es kurzzeitig spannend, holte jedoch sicher seinen Punkt, Jonas brannte ein regelrechtes Feuerwerk ab und spielte mit 633 Holz neben einem neuen Vereinsrekord für Königswartha natürlich auch noch neuen Einzelbahnrekord in Königswartha. Durch die Niederlage der zweiten Mannschaft vom MSV Bautzen beträgt der Vorsprung unserer Männer nun 5 Punkte, die Chancen auf den Staffelsieg stehen also sehr gut. Weiter geht es am 20.01.2024 in der Landeshauptstadt. Gegner wird dann Einheit Dresden Mitte 2. sein.
11. Spieltag: 1. Männer Mannschaft mit 11. Sieg im 11. Spiel
Unsere 1. Männer Mannschaft war heute bei der 2. Mannschaft von Einheit- Dresden Mitte zu Gast. Im ersten Durchgang holte Max Müller souverän seinen Punkt, Wolfgang Peter kämpfte sich trotz zwischenzeitlich 40 Holz Rückstand zurück. Mit 111 Vollen auf der letzten Bahn, drehte er seine Partie noch in einen Punktgewinn. Den Deckel drauf machte dann im Prinzip bereits das Mittelpaar. Sven mit Tagesbestwert 582 Holz und Kubi 563 Holz holten einen Vorsprung von über 200 Holz raus. Georg und Alex spielten am Schluss, Alex fand leider nicht wirklich ins Spiel, Georg gab leider trotz furiosem Start kurz vor Schluss noch seinen Punkt ab. Dennoch gab es ein überzeugendes 6 zu 2. Bereits in 14 Tagen gegen Baruth gibt es den ersten Matchball zum Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die OKV- Meisterliga. Dazwischen erwartet uns allerdings nächste Woche Samstag noch das Bezirkspokal- Viertelfinale gegen die 2. Mannschaft vom MSV Bautzen.
12. Spieltag: Erster Matchball sitzt, 1. Männer Mannschaft steigt auf
Unsere 1. Männer Mannschaft hat den ersten Matchball zum Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg versenkt. Gegen den Baruther SV gab es einen 5 zu 3 Heimsieg. Im ersten Durchgang holte Sven souverän seinen Punkt, Alex scheiterte trotz mehr erspielten Holz. Mit 53 Holz gingen dann Max und Wolfgang auf die Bahn. Beide holten ihre Punkte und mit knapp 100 Holz Vorsprung ging das Schlusspaar auf die Bahn. Bei Georg und Jonas lief es heute nicht so gut wie gewohnt, dennoch reichte es zum Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg drei Spieltage vor Schluss. Der ein oder andere Spieler ließ es gestern noch so richtig krachen und kam erst zum Sonntagsfrühstück zur Familie nach Hause. Die beiden letzten Spiele gegen den MSV Bautzen 2 und den Dresdner SV 2 werden wir natürlich trotzdem nichts abschenken und alles geben, um die Saison ungeschlagen zu beenden. Des Weiteren wurde heute das Achtelfinale des Sachsenpokals ausgelost, wir treffen auf die 2. Mannschaft von Mehlteuer (4. Liga). Ein Termin ist noch nicht bekannt, wird jedoch zeitnah bekannt gegeben.
13. Spieltag: 1. Männer gewinnt auch die goldene Ananas
Unsere 1. Männer Mannschaft hat am vergangenen Samstag auch das letzte Liga Heimspiel der Saison gewinnen können. Im Duell der zwei besten Mannschaften der Saison setzte man sich am Ende mit 5 zu 3 durch. Auch wenn es um nichts mehr ging, zeigte man eine sehr couragierte Leistung. Überragender Akteur war Sven Peter, der mit 622 Holz eine neue persönliche Bestleistung erspielte und damit maßgeblich zum Erfolg beitragen konnte. Das letzte Punktspiel findet am 16.03.24 in Dresden statt. Am 09.03.2024 kommt die 2. Mannschaft von Grün – Weiß Mehlteuer zum Achtelfinale im Sachsenpokal und am 05.04.2024 Freitagabend 19 Uhr spielen wir beim SV TuR Dresden 2. Das Halbfinale des Bezirkspokals aus. Es sind also noch einige Highlights mit unserer Beteiligung.
14. Spieltag: Letzter Tanz wird auch gewonnen, Männer beenden Punktspielsaison ungeschlagen
Am vergangenen Samstag hatte unsere 1. Männer Mannschaft ihr letztes Punktspiel. Nach dem bereits sicheren Aufstieg wollte man nicht einfach austrudeln lassen, sondern nochmal alles geben. Gegen den Dresdner SV 2. den Tabellenletzten gab es am Ende ein souveränes und deutliches 8 zu 0 zu bejubeln, welches unsere Saison vergoldete. 14 Siege aus 14 Spielen. „Uns war wichtig, dass wir nicht zu leicht an die Aufgabe heran gehen, die schwere Bahn und auch der Gegner, der noch auf den Klassenerhalt gehofft hat, alles das sind Faktoren die ein Spiel auch mal schwerer als normal machen können. Dennoch haben wir zeitig das Spiel auf unsere Seite gezogen und auch den Sack zu gemacht. “ So Mannschaftsleiter Georg Paschke nach dem Spiel. Die Saison an sich ist fürs Team allerdings noch lange nicht vorbei. Neben den Einzelmeisterschaften gibt es auch noch 2 Pokalwettbewerbe für die Männer. Im Halbfinale des Bezirkspokals geht es am 05.04.24 um 18 Uhr gegen die 2. Mannschaft von TuR Dresden ran, im Falle eines Sieges geht es am 20.04.24 nach Großschweidnitz zum Finale. Am 01.05.2024 findet dann noch das Viertelfinale des Sachsenpokals gegen Blau – Weiß Chemnitz in Königswartha statt. Auch hier geht es im Falle eines Sieges weiter, das sogenannte „Final Four “ des Sachsenpokals findet am 19.06.24 in Zwickau statt. Dort wird dann 2x am Tag gespielt, das Halbfinale und das Finale finden beide am gleichen Tag statt.
0 Kommentare