KSV : Dresden Süd/West=4:0 (2:0)
Heute kam es zum absoluten Endspiel in dem es um bleiben oder nicht bleiben ging. Wir mussten 3 fach Punkten und gleichzeitig in Richtung Hoyerswerda schielen (nicht wegen der Gewitterfront) und auf Schützenhilfe hoffen.
Das Spiel begann sehr gut als Elvis in der 2 Minute den Ball gekonnt über den Keeper lupfte.
Man merkte schon das Nervosität da war aber die Jungs sollten einfach machen und nicht zuviel nachdenken. Es entstand offener Schlagabtausch und es gab Chancen auf beiden Seiten doch am Spielstand änderte sich bis zur 30 min als Wim mit einem Geniestreich den Gästekeeper überwand in dem er den Ball gekonnt aus 25 m über ihn lupfte und der Ball erst vom Tournetz aufgehalten wurde.
Man blieb weiter dran und ging weiter mutig in Richtung gegnerisches Tor.Halbzeitpause!!!
Nach der Pause blieben wir mutig und spielten auf das dritte Tor welches Anton in Minute 57 gelang nach tollem Zuspiel von Elvis.
Wir marschierten weiter und nach einer Ecke von Anton nahm Jonas den Ball am langen Pfosten nach dem Motto Tor oder B96 . Er landete im Tor und jetzt war jedem klar das wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und auf die Schützenhilfe hoffen müssen. Nach dem letzten Pfiff des Schiedsrichters saßen wir gute 15 min hilflos auf dem Rasen und hofften. Dann die erlösende Nachricht aus Hoyerswerda und dafür nochmal ein fettes Dankeschön. Jetzt müssen wir schauen ob es noch zu Relegationsspielen kommt oder nicht. Aber die Mannschaft hat sich das alles hart erarbeitet, hat sich nie hängen lassen und der Klassenerhalt wäre der verdiente Lohn. Danke an den K Block der wieder nicht zu überhören war.
Sensationell. Nur gemeinsam sind wir stark!!!
Sport frei Ronny Kunze













0 Kommentare