Am 21.10.25 begab sich unsere erste Mannschaft mit
reichlich Punkte-Heißhunger in die Senfhauptstadt zum MSV Bautzen 04. Die allgemeine Spielstärke unserer Kreisstädtler war vorab bekannt, dennoch wollten wir uns nicht die Butter (oder den Senf) vom Brot nehmen lassen. Erstmalig in Bestbesetzung konnten wir in der kuscheligen Turnhalle (oder in dem Fall eher Turnraum) frei von dem Magen weg aufspielen. Unser Doppel 1 F. Helbig/S. Taubert sollte an diesem Tag wiedermals eine Schlüsselrolle einnehmen und sicherten mit Unterstützung des Doppel 2 S. Winkler/D. Kinne 2 Punkte. Im oberen Paarkreuz konnte der an diesem Tage nicht satt zu bekommende F. Helbig beide Einzel gewinnen, während S. Taubert die mittlere Schärfe zu viel war und beide Spiele verlor. In der Mitte schöpfte S. Winkler nochmal aus dem vollen Senfeimer und sicherte uns 2 Pluszähler. D. Kinne konnte ein ausgewogenes Verhältnis von 1:1 verzeichnen. Im unteren Kreuz war R. Wenk und R. Unruh die gegnerische Spielweise zu pikant und man konnte zum Schluss nur noch den gelbblütigen Bautzenern zu 4 Einzelsiegen gratulieren.
Und wieder begab es sich, dass unser 1. Doppel zum Entscheidungsspiel ran mussten. Nervenstark und körperlich trotz der späten Uhrzeit (22:00 Uhr!) topfit ließ man dem gegnerischen Spitzendoppel kein Senfkörnchen Chance und tischte ein glattes 3:0 auf.
Unterm Strich ein verdientes Unentschieden, auch wenn man sich im Vorfeld ein etwas bunteres Ergebnisbild und weniger gelbstichig gewünscht hätte.
Gut Schuss!
S.T.













0 Kommentare